ENGLISH | FRANCAIS | home | email | links | impressum

<<< vorheriges Bild - nächstes Bild >>>


DAS ROTKÄPPCHEN -
Grimms Märchen als Lichtspiel

Rotkäppchen ist auf dem Weg zur Großmutter, als es im Wald auf den bösen Wolf trifft. Der hat Arges im SInn, als er das Mädchen verführt, Blumen am Wegesrand für die kranke Großmutter zu pflücken. Dass am Ende doch alles gut ausgeht, versteht sich von selbst. Dass man dieses wohl bekannteste Märchen der Brüder Grimm in einer Glühbirnenwunderwelt aus dem Geiste des Elektrobaukastens zu sehen bekommt, ist da schon etwas ausgefallener. Die Lichtmagier von United Puppets schufen ein im wahrsten Sinne des Wortes elektrisierendes Bühnenereignis. Puppenköpfe werden durch Glühlampen ersetzt. Formen, Größen, Farben und Helligkeiten charakterisieren die inneren Welten der Figuren. So finden die Charaktere der Puppen im reichhaltigen Glühbirnensortiment ihre verblüffenden Entsprechungen.

Großes Gespür für kindliche Darstellungs- und Erzähltraditionen verbindet sich darin mit modernem Sound- und Illuminationsdesign. Verblüffend und einnehmend zugleich.“
Berliner Zeitung

BESETZUNG
Regie: Mario Hohmann
Spiel: Melanie Sowa & Pierre Schäfer
Bühne und Puppen: puppenbau-berlin.de
Künstlerische Mitarbeit: Gyula Molnar

In Koproduktion mit dem Theater an der Parkaue, dem FITS Stuttgart und dem T-Werk Potsdam
Gefördert aus Mitteln des Bezirksamts Pankow, des Bezirksamt Lichtenberg und dem Fonds Darstellender Künste

Zurück zur Stücke Übersicht >>>